Netflix Fehlercode TVQ-ST-131 – Problemlösung
Inhaltsverzeichnis
Netflix Fehlercode tvq-st-131 – Grundsätzlich tritt der Netflix-Fehlercode tvq-st-131 auf, wenn keine Verbindung zwischen Ihrem Gerät und den Netflix-Diensten besteht.
Es kann sehr frustrierend sein, Netflix nicht sehen zu können, vor allem, wenn Sie fleißig Ihre Abonnement- und Internetrechnungen bezahlt haben.
So beheben Sie den Fehlercode tvq-st-131
Wenn Sie sicher sind, dass das Internet verfügbar ist, können Sie hier einige Maßnahmen ergreifen, um den Netflix-Fehlercode tvq-st-131 zu beheben. Einer dieser Schritte wird Ihr Problem lösen.
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung
Der Netflix-Fehlercode tvq-st-131 ist in der Regel ein Fehler, der mit der Netzwerkverbindung zusammenhängt. Sie können ein anderes Gerät wie Ihr Smartphone zum Laden von Apps oder Webseiten verwenden, um sicherzustellen, dass eine Internetverbindung besteht. Wenn Sie eine gemeinsam genutzte Internetverbindung verwenden, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, falls Sie nicht sicher sind, ob er/sie Ihren Zugang zu Streaming-Diensten deaktiviert hat.
Prüfen Sie, ob Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist. Bei einigen Geräten gibt es Funktionen, mit denen Sie die Internetverbindung testen können. Wenn das Gerät nicht über diese Funktion verfügt, versuchen Sie, ein Video oder eine Webseite mit einer anderen Anwendung anzusehen.
Starten Sie Ihr Gerät neu
Die andere Methode, die Sie anwenden können, ist ein Neustart Ihres Geräts. Falls Ihr Gerät über einen Ruhemodus verfügt, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät vollständig herunterfahren und neu starten. In einigen Fällen müssen Sie Ihr Gerät nach dem Ausschalten bis zu einer Minute lang vom Stromnetz trennen.
Starten Sie Ihr Heimnetzwerk neu
Schalten Sie sowohl Ihren Router als auch Ihr Modem aus. Falls es sich um getrennte Geräte handelt, müssen Sie diese komplett ausstecken, um das Problem zu lösen. Schließen Sie Ihren Modem-Router nach ein bis zwei Minuten wieder an die Stromquelle an und überprüfen Sie, ob der Netflix-Fehlercode tvq-st-131 behoben wurde.
Installieren Sie die Netflix-Anwendung neu
Um Ihre Netflix-Anwendung erfolgreich neu zu installieren, deinstallieren Sie die Netflix-Anwendung zunächst und installieren Sie sie dann neu. Wenn die Neuinstallation abgeschlossen ist, öffnen Sie die Netflix-Anwendung und überprüfen Sie, ob sie noch funktioniert.
Kabelgebundene Ethernet-Verbindung verwenden
Versuchen Sie, eine kabelgebundene Ethernet-Verbindung zu verwenden, da diese das beste Streaming-Erlebnis bietet. Wenn dies nicht möglich ist, positionieren Sie Ihr Gerät und Ihren Router so, dass Sie ein möglichst starkes Wi-Fi-Signal erhalten.
Überprüfen Sie Ihre DNS-Einstellungen
DNS steht für Domain Name System und ist der hierarchische und dezentralisierte Systemname, der für Computer oder andere Geräte verwendet wird, die mit dem Internet oder einer privaten Verbindung verbunden sind. Bei einigen Geräten können Sie die DNS-Einstellungen überprüfen. Ein gutes Beispiel dafür sind Spielkonsolen wie Xbox und Playstation.
Überprüfen der DNS-Einstellungen auf der Play Station 3
Navigieren Sie zu Einstellungen und wählen Sie dann Netzwerkeinstellungen. Wählen Sie Internetverbindungseinstellungen. Wenn der Bestätigungsbildschirm erscheint, wählen Sie OK und dann Benutzerdefiniert.
Wählen Sie für Ethernet-Benutzer eine kabelgebundene Verbindung, für Wi-Fi eine drahtlose. Um in den Betriebsmodus zu gelangen, wählen Sie bei Ethernet-Benutzern die Option Automatische Erkennung und bei Wi-Fi-Benutzern im Abschnitt WLAN die Option Manuell eingeben und drücken Sie dann auf dem d-Pad nach rechts, um IP-Adresseinstellungen auszuwählen.
Wählen Sie Automatisch für IP-Adresseinstellung, dann Nicht einstellen für den DHCP-Hostnamen, gefolgt von Automatisch für DNS-Einstellungen. Wählen Sie Automatisch für MTU (Maximum Transmission Unit). Wählen Sie erneut Automatisch, um Zugriff auf den Proxy-Server zu erhalten, und wählen Sie dann Aktivieren für UPnp. Um Ihre Einstellungen zu speichern, drücken Sie die Taste x auf Ihrem Controller. Wählen Sie abschließend Verbindung testen, um zu überprüfen, ob der Netflix-Fehlercode tvq-st-131 behoben wurde.
Überprüfen der DNS-Einstellungen auf der Play Station 4
Navigieren Sie zu Einstellungen und wählen Sie dann Netzwerkeinstellungen. Wählen Sie Internetverbindung einrichten. Wählen Sie bei Wi-Fi-Benutzern die Option Benutzerdefiniert und wählen Sie dann Ihr Wi-Fi-Netzwerk aus. Bei Ethernet-Benutzern wählen Sie Benutzerdefiniert für den Betriebsmodus.
Wählen Sie Automatisch für IP-Adresseinstellung und dann Nicht einstellen für den DHCP-Hostnamen, gefolgt von Automatisch für DNS-Einstellungen. Wählen Sie Automatisch für MTU (Maximum Transmission Unit), gefolgt von Automatisch für den Zugriff auf den Proxyserver. Wählen Sie schließlich Verbindung testen, um zu prüfen, ob der Netflix-Fehlercode tvq-st-131 behoben wurde.
Überprüfen der DNS-Einstellungen auf der xbox 360
Drücken Sie Guide und navigieren Sie zu Einstellungen, gefolgt von Systemeinstellungen. Wählen Sie Netzwerkeinstellungen. Suchen Sie Ihr Netzwerk und wählen Sie Netzwerk konfigurieren. Wählen Sie DNS-Einstellungen und dann Automatisch. Schalten Sie Ihre xbox 360 aus und wieder ein und überprüfen Sie, ob der Netflix-Fehlercode tvq-st-131 behoben wurde.
Überprüfen Sie die DNS-Einstellungen auf der xbox One
Drücken Sie Menü, dann Einstellungen, dann Alle Einstellungen. Wählen Sie Ihr Netzwerk und dann Netzwerkeinstellungen, gefolgt von Erweiterte Einstellungen und dann DNS-Einstellungen. Wählen Sie Automatisch und drücken Sie B. Schalten Sie Ihre Xbox 360 aus und wieder ein und überprüfen Sie, ob der Netflix-Fehlercode tvq-st-131 behoben wurde.
Wenden Sie sich an Ihren Internet-Provider.
Falls der Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter, da die Probleme möglicherweise von dessen Seite ausgehen.