Netflix Fehlercode ui-800-3 – Wie Repariert Man

Netflix Fehlercode ui-800-3, Wenn Netflix abstürzt, sehen Sie möglicherweise eine Meldung auf Ihrem Bildschirm, die lautet: „Bei Netflix ist ein Fehler aufgetreten. Der Versuch wird in X Sekunden wiederholt. Code: UI-800-3“. Einige allgemeine Dinge, die Sie versuchen können, um den Netflix-Code UI-800-3-Fehler zu beheben, sind das Herunterfahren Ihres Geräts, das Löschen der Cache-Daten der Netflix-App und die Neuinstallation von Netflix.

Was ist die Ursache für den Netflix-Fehler UI-800-3?

Der Netflix-Fehlercode UI-800-3 zeigt in der Regel an, dass es ein Problem mit der Netflix-App des Geräts gibt. Zum Beispiel könnten die von der App gespeicherten Daten im Cache beschädigt sein. Diese Probleme können in der Regel durch Aktualisieren der auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen gelöst werden.

So beheben Sie den Netflix-Fehlercode UI-800-3

Führen Sie die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge aus, bis Netflix wieder ordnungsgemäß funktioniert:

Starten Sie das Streaming-Gerät neu. In einigen Fällen ist die Behebung des Fehlercodes UI-800-3 so einfach wie das Ausschalten des Streaming-Geräts. Dazu muss das Gerät komplett heruntergefahren und dann vom Stromnetz getrennt werden. Möglicherweise müssen Sie das Gerät für eine Weile, manchmal bis zu einer Minute, ausgesteckt lassen, damit dies funktioniert.

Melden Sie sich bei Netflix ab. In einigen Fällen reicht es aus, sich bei Netflix abzumelden und dann wieder anzumelden, um die Daten zu aktualisieren und den Fehler zu beheben. Wenn Sie Probleme haben, sich auf Ihrem Gerät von Netflix abzumelden, können Sie dies über die Netflix-Website tun. Gehen Sie zu Ihrer Netflix-Kontoseite und wählen Sie Alle Geräte abmelden aus.

Löschen Sie die Daten oder den Cache der Netflix-App. Einige Streaming-Geräte ermöglichen es Ihnen, lokal gespeicherte Daten zu löschen, ohne die Netflix-App zu deinstallieren. Sie können zum Beispiel den Cache auf Ihrem Fire TV-Gerät über die Systemeinstellungen löschen.

Deinstallieren Sie die Netflix-App und installieren Sie sie anschließend neu. Wenn die Netflix-App keine Option zum Leeren des Cache oder Löschen lokaler Daten bietet, müssen Sie die App deinstallieren und neu installieren. Dies ist auch in Fällen notwendig, in denen das Löschen des Caches das Problem nicht behebt.

Setzen Sie das Gerät zurück. Wenn Sie Ihr Fire TV oder Ihren Roku zurücksetzen, wird die Netflix-App in den Zustand zurückgesetzt, in dem sie sich beim ersten Download befand. Wenn Sie einen Samsung-Fernseher haben, müssen Sie zur Behebung des Fehlercodes UI-800-3 möglicherweise Ihren Samsung Smart Hub zurücksetzen.

Starten Sie Ihr Heimnetzwerk neu. Trennen Sie Ihr Streaming-Gerät vom Stromnetz oder schalten Sie es aus, trennen Sie dann Ihr Modem und Ihren Router und schalten Sie sie wieder ein.

Überprüfen Sie die DNS-Einstellungen Ihres Streaming-Geräts. Folgen Sie dem unten stehenden Link für eine schrittweise Anleitung.

Überprüfen Sie das Netflix-Hilfecenter. Auf der offiziellen Netflix-Support-Website finden Sie detaillierte Anweisungen zur Fehlerbehebung des Netflix-Fehlers UI-800-3 auf bestimmten Geräten.

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