Netflix Fehlercode 11800 – Problemlösung

Was ist der Netflix-Fehler 11800?

Der Netflix-Fehler 11800 weist im Allgemeinen auf ein Netzwerkproblem hin, das verhindert, dass Ihr Gerät (iPhone, iPad, iPod Touch) eine Verbindung zu Netflix herstellen kann. Wenn dieser Fehler auftritt, müssen die auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen möglicherweise aktualisiert werden.

 

Der Fehler kann wie folgt aussehen: „Titel kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ oder „Bei der Wiedergabe dieses Elements ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal, oder wählen Sie ein anderes Element“.

 

Wie können Sie den Netflix-Fehler 11800 beheben?

 

Zu den Lösungen für diesen Fehler gehören der Neustart Ihres Geräts, das Ändern des Apple TV-DNS auf manuell und die Neuinstallation von Netflix auf Ihrem Gerät.

 

Lösung 1. Schalten Sie Apple TV, iPhone, iPad oder iPod Touch aus

 

Möglicherweise ist Ihr iDevice zeitweise nicht mit Ihrem Modem und Ihrem Internetdienstanbieter (ISP) synchronisiert, was zu dem Netflix-Fehler 11800 führt. Schalten Sie Ihren Modem-Router und Ihr iDevice aus (ziehen Sie den Stecker), um die Verbindung zu aktualisieren.

 

Für Apple TV

 

Schalten Sie sowohl Apple TV als auch das Fernsehgerät aus.

Trennen Sie dann sowohl Apple TV als auch das Fernsehgerät für zwei bis drei Minuten vom Stromnetz.

Stecken Sie beide Geräte wieder ein.

Schalten Sie beide Geräte ein.

Versuchen Sie Netflix erneut.

Für iPhone, iPad oder iPod Touch

 

Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis der rote Schieberegler erscheint.

Streichen Sie den Schieberegler, um das Gerät vollständig auszuschalten.

Drücken Sie nach 15 Sekunden die Einschalttaste, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.

Versuchen Sie Netflix erneut.

 

Lösung 2. Ändern Sie Apple TV DNS auf manuell 

 

Der Netflix-Fehler 11800 auf Apple TV kann dadurch verursacht werden, dass Ihre DNS-Einstellung auf automatisch gesetzt ist. Sie können den Fehler beheben, indem Sie Ihr DNS manuell einstellen. Rufen Sie Ihren Internet-Provider an und fragen Sie nach einer DNS-Adresse. Sie können auch den öffentlichen DNS von Google ausprobieren, der 008.008.008.008 und 008.008.004.004 lautet. Um DNS einzustellen, befolgen Sie die nachstehende Anleitung.

 

Navigieren Sie zu Einstellungen und dann zu Netzwerk.

Wählen Sie Ihre Internetverbindung WiFi oder Ethernet.

Navigieren Sie zu DNS konfigurieren.

Wählen Sie Manuell.

Geben Sie die DNS-Adresse ein.

Starten Sie das Gerät neu.

Versuchen Sie Netflix erneut.

 

Lösung 3. Netflix auf iPhone, iPad und iPod Touch neu installieren

 

Wenn Ihr Netflix veraltet oder beschädigt ist, kann der Netflix-Fehler 11800 auftreten. Bitte aktualisieren oder installieren Sie es neu.

 

HINWEIS: Um Probleme zu vermeiden, löschen Sie alle heruntergeladenen Netflix-Dateien.

 

Deinstallieren Sie Netflix.

Rufen Sie den App Store auf und navigieren Sie dann zur Netflix-App.

Klicken Sie auf das Cloud-Symbol und melden Sie sich dann bei Ihrem iTunes-Konto an.

Laden Sie dann die App herunter und installieren Sie sie.

Netflix starten

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

Prüfen Sie, ob der Netflix-Fehler 11800 damit behoben ist.

X