Liste der häufigsten Netflix-Fehlercodes – wie man sie alle repariert

Liste der häufigsten Netflix-Fehlercodes – Netflix ist heute wohl der beste Streaming-Dienst. Er bietet viele Filmklassiker und Originalserien, die Sie jederzeit ansehen können. Aber obwohl er eine bessere Benutzererfahrung bietet, kann es manchmal zu Fehlern kommen, die es Ihnen unmöglich machen, einen Film oder eine Dokumentation anzusehen.

Manchmal haben die Fehler einen Code, der Ihnen hilft, die genaue Ursache des Problems zu finden. Sie können Netflix-Fehler beheben, wenn Sie die Bedeutung der einzelnen Codes kennen.


Liste der häufigsten Fehler auf Netflix und die Lösungen

Fehlercode S7363 – Problem mit Netflix-Cookies

Der Fehler S7363 tritt in vielen Formen auf. Er kann u.a. S7363-1260-0000230D, S7363-1260-FFFFD082, S7363-1260-FFFFD089 und S7363-1260-FFFFD1C1 sein.
Der Vorteil ist, dass der Fehler gerätespezifisch ist. Wenn der Fehler S7363-1260-0000230D auf Ihrem Mac auftritt:
Starten Sie Ihren Computer neu.
Verwenden Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät zum Streamen.
Beenden Sie alle anderen Medienplayer auf Ihrem Mac, einschließlich QuickTime, YouTube und iTunes.
Sie müssen auch die Cookies und den Cache Ihres Browsers löschen, um den Fehler zu beheben. Die oben genannten Schritte beheben die meisten Fehler im Zusammenhang mit dem Code S7363.

Fehlercode TVQ-PB-101 – Cookies und gespeicherte Daten müssen aufgefrischt werden

Der Fehler tritt aufgrund eines Problems mit den auf Ihrem Streaming-Gerät gespeicherten Informationen auf. So beheben Sie das Problem:
Melden Sie sich bei Netflix ab, melden Sie sich erneut an und versuchen Sie es dann erneut.
Starten Sie Ihr Streaming-Gerät neu.
Deinstallieren Sie die Netflix-App und installieren Sie sie anschließend neu.
Löschen Sie bei PlayStation- und Xbox-Geräten gespeicherte Spieldaten und versuchen Sie es erneut.
Starten Sie Ihr Heimnetzwerk neu.
Verbessern Sie Ihr WLAN-Signal.
Wenn der Fehler auf Ihrem Smart TV auftritt, überprüfen Sie, ob Ihr Netzwerk Streaming unterstützt, insbesondere wenn Sie über Wi-Fi auf den Dienst zugreifen.

Fehlercode 100 – Sie müssen Ihre Netflix-App aktualisieren

Wenn Sie Apple TV, iPhone, iPad oder iPod touch verwenden, ist bei Netflix möglicherweise der Fehler 100 aufgetreten. Dieser Fehler tritt auf, weil Sie einige Informationen auf Ihrem Gerät aktualisieren müssen. So können Sie vorgehen:
Melden Sie sich auf Apple TV von Ihrem Konto ab, melden Sie sich an und versuchen Sie es dann erneut.
Starten Sie Ihr Apple TV neu, indem Sie es zwei Minuten lang von der Stromquelle trennen, wieder einstecken, einschalten und dann Netflix öffnen.
Löschen Sie auf iPhone, iPad und iPod touch die App und installieren Sie sie neu.
Sie können Ihr Gerät auch neu starten und versuchen, Netflix erneut zu öffnen.

Fehlercode UI-800-3 – das Internet der Keksprobleme

Wenn bei Netflix der Fehler UI-800-3 aufgetreten ist, müssen Sie Ihr Gerät aktualisieren und es erneut versuchen. Sie können den Fehler aber auch auf andere Weise beheben, zum Beispiel:
Überprüfen Sie, ob Sie Ihr Gerät mit dem Internet verbunden haben.
Löschen Sie die Daten der Netflix-App auf dem Amazon Fire TV/Stick.
Installieren Sie die Anwendung neu.
Melden Sie sich ab, melden Sie sich erneut an und versuchen Sie erneut, ein Video zu öffnen.
Bestätigen Sie auf Xbox-Geräten Ihre DNS-Einstellungen, indem Sie zu Netzwerk gehen und Automatisch wählen.
Stellen Sie Ihre Verbindungseinstellungen auf Smart TVs auf die Standardwerte zurück.
Verbessern Sie Ihr Funksignal.
Schließen Sie Ihr Smart TV-Gerät direkt an das Modem an.
Wenn Sie einen Samsung Smart TV verwenden, setzen Sie zunächst den Smart Hub zurück. Weitere Schritte, die Sie unternehmen können, sind ein Neustart Ihres Heimnetzwerks oder die Aktualisierung Ihrer Anmeldeinformationen.
Beachten Sie, dass die oben genannten Schritte auch funktionieren können, wenn Sie den Fehler UI3012, NW-3-6 oder NW-2-5 auf einem beliebigen Gerät erhalten.

Netflix-Fehlercodes M7361 – Streaming über einen veralteten Browser oder eine veraltete Plattform

Der Fehler M7361 tritt in zwei Formen auf. Er kann entweder M7361-1253 oder M7361-1261-00000024 sein. Der Fehlercode M7361-1253 tritt auf Computern auf, die Google Chrome verwenden. Eine bessere Möglichkeit, ihn zu beheben, ist die folgende:
Aktualisieren Sie Google Chrome.
Starten Sie Ihren Computer neu.
Wenn Sie den Fehler M7361-1261-00000024 erhalten, liegt das daran, dass Sie auf Netflix über einen Browser auf Windows oder Mac zugreifen, der sich im privaten Modus befindet. Sie können dieses Problem mithilfe der folgenden Schritte beheben.
Unter Windows oder Mac:
Öffnen Sie ein neues Fenster in Ihrem Browser, melden Sie sich bei Netflix an und versuchen Sie es dann erneut.
Sie können Netflix auch beenden, indem Sie den privaten Modus schließen.
Diese Lösungen funktionieren auch für den Fehlercode m7353-5101.

Fehlercode M7355 – Problem mit Ihrer Streaming-Plattform

Der Fehler 7355 tritt aufgrund eines Problems mit Ihrem Chrome-Browser auf Windows- oder Mac-Computern auf. So können Sie das Problem beheben:
Aktualisieren Sie Google Chrome.
Deinstallieren Sie den Chrome-Browser, installieren Sie ihn neu, und versuchen Sie erneut, Netflix zu öffnen.
Verwenden Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät zum Streamen.
Wenn Sie Chrome unter Windows XP verwenden, erhalten Sie die Fehlermeldung, weil Netflix dieses Betriebssystem nicht unterstützt.
Als Alternative können Sie den Internet Explorer oder ein anderes Streaming-Gerät verwenden und es erneut versuchen.

Fehlercode S7363 – nicht unterstütztes Gerät

Der Fehler S7363 kann in vielen Formen auf Ihrem Mac auftreten. Ein Beispiel ist S7363-1260-48444350. Er tritt auf, wenn Sie einen nicht unterstützten Bildschirm verwenden.
Die meisten Apple-Geräte unterstützen die Wiedergabe auf Internet-Monitoren oder über Geräte, die mit HDCP kompatibel sind. So können Sie das Problem beheben:
Trennen Sie Ihren Computer von externen Fernsehern oder Bildschirmen und versuchen Sie erneut, das Video abzuspielen.
Verwenden Sie einen Monitor oder ein Fernsehgerät, das HDCP unterstützt.
Starten Sie Ihren Computer neu.
Verwenden Sie ein anderes Streaming-Gerät oder einen anderen Browser.
Wenn Ihr Computer die DisplayLink-Software verwendet, sollten Sie diese von Ihrem Mac entfernen und das Streaming erneut versuchen.
Wenn Sie andere Fehler im Zusammenhang mit S7363 erhalten, z. B. S7363-1260-0000230D, S7363-1260-FFFFD082, S7363-1260-FFFFD089, S7363-1260-00002E19 oder S7363-1260-FFFF5962, beachten Sie die folgenden Schritte:
Schließen Sie andere Media Player, die auf Ihrem Computer ausgeführt werden.
Starten Sie Ihren Computer neu.
Löschen Sie Netflix-Daten oder Browser-Cookies und Cache.
Sie können auch versuchen, einen anderen Browser oder ein anderes Gerät zu verwenden und es erneut zu versuchen.

Fehlercode M7361-1253 – Problem mit der Netzwerkkonnektivität

Der Netflix-Fehlercode M7361-1253 tritt auf Computern auf, wenn Sie den Google Chrome-Browser verwenden. Er weist auf ein Netzwerkverbindungsproblem mit Ihrem Gerät hin. So können Sie ihn beheben:
Aktualisieren Sie Google Chrome.
Starten Sie Ihren Computer neu, indem Sie ihn aus- und wieder einschalten, und öffnen Sie Netflix erneut.
Sie können auch versuchen, die Cookies und den Cache Ihres Browsers zu löschen.

Fehlercode M7353-5101 – Problem mit macOS

Der Fehler S7353-5101 ist einer der häufigsten Netflix-Codes, die aufgrund eines Problems mit Ihrem Mac-Computer auftreten. So beheben Sie ihn:
Starten Sie Ihren Mac neu und versuchen Sie erneut, Netflix zu öffnen.
Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem.
Bei einigen Benutzern ist auch der Fehler S7353-5101-3 aufgetreten. Es handelt sich um dasselbe Problem, das Sie mit den oben beschriebenen Schritten beheben können. Besuchen Sie die Apple Support-Website, um zu erfahren, wie Sie Ihren Mac aktualisieren können.

Fehlercode TVQ-ST-142 – Konnektivitätsproblem

Wenn Sie den Fehler TVQ-ST-142 erhalten, könnte Ihr Gerät die Ursache des Problems sein, und Sie müssen es wie folgt aktualisieren:
Stellen Sie sicher, dass Sie eine Internetverbindung haben.
Starten Sie Ihr gesamtes Heimnetzwerk neu.
Wenn Sie Roku verwenden, wählen Sie auf dem Bildschirm die Option Erneut versuchen.
Wenn Sie Ihr Heimnetzwerk neu starten, schalten Sie Ihr Streaming-Gerät und den Router aus und versuchen Sie es erneut.
Sie können sich auch an Ihren Internetanbieter wenden, um festzustellen, ob Sie Ihren Router richtig eingerichtet haben.

Fehlercode CM 12646 – Download-Fehler

CM 12646 ist ein Fehler beim Herunterladen von Netflix. So beheben Sie den Fehler:
Laden Sie den Titel erneut herunter.
Schließen Sie die App, öffnen Sie sie, und versuchen Sie, das Video herunterzuladen.
Starten Sie Ihr Gerät neu und öffnen Sie Netflix.
Sie können auch die Browser- oder App-Daten und Cookies löschen und es erneut versuchen. Da es sich um ein Download-Problem handelt, überprüfen Sie, ob Sie Ihr Gerät mit dem Internet verbunden haben.

Fehlercode AVF 11800 – Problem mit dem Display-Adapter

AVF 11800 ist ein Fehler, der auf dem iPhone, iPad oder iPod touch-Gerät auftritt. Dieses Problem tritt auf, wenn Sie Ihre iOS-Geräte an einen Bildschirm angeschlossen haben.
Das Problem tritt auf, weil Ihr Videoadapter die Wiedergabe Ihres Titels durch den Streaming-Dienst verhindert. Sie können es beheben, indem Sie sicherstellen, dass Ihr Adapter mit Netflix kompatibel ist.
Besuchen Sie die Apple Support-Seite, um zu erfahren, welchen Adapter Sie benötigen, um Ihr Gerät an einen Bildschirm wie einen Computer, Smart TV oder Projektor anzuschließen. Versuchen Sie außerdem, den Film von einem anderen Gerät aus abzuspielen.

Fehlercode H7361 – Problem mit Windows OS

Wie viele andere Netflix-Fehler tritt auch H7361 auf Windows-Computern in vielen Formen auf. Einige davon sind H7361-1255-8004B822, H7361-1253-80070001, H7361-1254-8007000E und H7361-1254-8007007F, um nur einige zu nennen.
Wenn Sie den Fehlercode H7361-1255-80070241 erhalten, können Sie ihn folgendermaßen beheben:
Starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie es erneut.
Bei anderen Fehlern mit dem Code H7361 können Sie wie folgt vorgehen:
Aktualisieren Sie Ihre Antiviren-Software oder deaktivieren Sie sie vorübergehend.
Starten Sie Ihren Browser neu.
Aktualisieren Sie die Seite.
Führen Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm aus, indem Sie die Eingabeaufforderung öffnen, sfc /scannow eingeben und die Eingabetaste drücken. Starten Sie Ihren Computer neu, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.
Installieren Sie Software-Updates unter Windows.
Da H7361 viele Fehler im Zusammenhang mit dem Code aufweist, besuchen Sie das Netflix-Hilfezentrum, um weitere Informationen zur Behebung des Problems zu erhalten.
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