iPhone Fehlercode 9 – Problemlösung
Apple iPhone fehlercode 9 – Du versuchst, das neue iOS auf dein iPhone zu bekommen, hast aber den iTunes Fehler 9?
Der iTunes-Fehler 9 tritt normalerweise auf, wenn Sie Ihr iPhone über iTunes aktualisieren. Der Fehler lässt Sie ärgerlicherweise weder das iPhone aktualisieren noch irgendwelche Aktivitäten auf Ihrem Gerät durchführen. Daher muss er dringend behoben werden, damit Sie an Ihrem iPhone arbeiten und das Gerät auch aktualisieren können.
In diesem Beitrag werden wir Ihnen die 7 besten Möglichkeiten zur Behebung des iTunes-Fehlers 9 vorstellen. Aber vorher wollen wir wissen, was die Ursache für den iTunes-Fehler ist, wenn Sie versuchen, Ihr iPhone zu aktualisieren.
Warum tritt der iTunes-Fehler 9 auf?
Es ist schwierig, den genauen Grund für den iTunes-Fehler 9 zu bestimmen. Aber es kann auf einen der unten genannten Gründe zurückzuführen sein:
Der USB-Anschluss oder das Kabel ist beschädigt
Sie haben Ihr iPhone jailbroken
Beschädigte Netzwerkeinstellungen
Sicherheitssoftware verhindert den Zugriff auf den Apple-Server
Wie kann man den iTunes-Fehler 9 beheben?
Da es sich in der Regel um ein Hardware-Problem handelt, sollten Sie mit hardwarebezogenen Abhilfemaßnahmen beginnen und später zu anderen Software-Fehlerbehebungsmethoden übergehen.
Versuchen Sie in dieser Reihenfolge die folgenden Methoden, um den iTunes-Fehler 9 zu beheben:
USB-Kabel und -Anschluss überprüfen
iPhone mit iTunes auf einem anderen Computer wiederherstellen
Zwingen Sie Ihr Gerät zum Neustart
Überprüfen Sie Anti-Virus & Firewall auf Ihrem Computer
Aktualisieren Sie iTunes auf die neueste Version
Verwenden Sie den Wiederherstellungsmodus, um den iTunes-Fehler 9 zu beheben
Wählen Sie die drahtlose Aktualisierung des iPhone
Lösung 1: Überprüfen Sie USB-Kabel und -Anschluss
Vergewissern Sie sich, dass Ihr iPhone-USB-Kabel und -Anschluss richtig angeschlossen sind und einwandfrei funktionieren. Führen Sie die folgenden Prüfungen durch und beheben Sie den Fehler:
Das USB-Kabel ist nicht lose mit dem Computer verbunden
Sie verwenden das USB-Kabel, das Sie mit Ihrem iPhone erhalten haben, oder ein anderes zertifiziertes Kabel
Der USB-Anschluss ist nicht beschädigt. Versuchen Sie es, indem Sie zu einem anderen USB-Anschluss wechseln.
Lösung 2: iPhone mit iTunes auf einem anderen Computer wiederherstellen
Der iTunes-Fehler 9 wird im Allgemeinen als hardwarebedingtes Problem angesehen. Manchmal ist es schwierig, das Problem zu erkennen. Der einfachere Ausweg ist, das iPhone mit iTunes auf einem anderen Computer oder Laptop wiederherzustellen. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, gehen Sie zu den anderen Lösungsmöglichkeiten über.
Lösung 3: Erzwingen Sie einen Neustart Ihres Geräts
Apple schlägt vor, einmal einen Neustart des iPhone zu erzwingen, um den iTunes-Fehler 9 zu beheben.
Benutzer des iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Taste „Lauter“ und lassen Sie sie schnell los. Drücken Sie die Taste „Lauter“ und lassen Sie sie schnell wieder los. Drücken und halten Sie dann die Seitentaste, bis Sie das Apple-Logo sehen.
Benutzer des iPhone 7 und iPhone 7 Plus: Halten Sie sowohl die Seitentaste als auch die Leiser-Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis Sie das Apple-Logo sehen.
Lösung 4: Überprüfen Sie Anti-Virus & Firewall auf Ihrem Computer
Antivirenprogramme oder Firewalls auf Ihrem Computer können verhindern, dass iTunes eine Verbindung zum Apple-Server herstellt. Überprüfen Sie die Einstellungen der Sicherheitssoftware und ändern Sie sie gegebenenfalls, um iTunes den Zugriff auf die Netzwerkserver zu ermöglichen.
Lösung 5: Aktualisieren Sie iTunes auf die neueste Version
Updates bringen in der Regel neue Funktionen mit sich, beheben vorhandene Fehler und machen das Programm intelligenter. Wenn der iTunes-Fehler 9 auf ein veraltetes iTunes zurückzuführen ist, kann die Installation der neuesten Version helfen, den Fehler zu beheben.
Wie kann man iTunes auf die neueste Version aktualisieren?
Für Windows-Benutzer: Starten Sie iTunes auf dem PC. Klicken Sie in der Menüleiste auf „Hilfe“ > „Nach Updates suchen“ und folgen Sie den angegebenen Anweisungen.
Für Mac-Benutzer: Starten Sie iTunes auf dem Mac. Gehen Sie in der Menüleiste zu iTunes > Nach Updates suchen und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Starten Sie nach der Aktualisierung von iTunes Ihren Computer neu und überprüfen Sie, ob der iTunes-Fehler 9 behoben ist.
Lösung 6: Verwenden Sie den Wiederherstellungsmodus, um den iTunes-Fehler 9 zu beheben
Alle oben genannten Methoden führen nicht zur Behebung des iTunes-Fehlers 9? Wählen Sie als letzten Ausweg den Wiederherstellungsmodus, um das iPhone in iTunes wiederherzustellen. Wenn Sie diese Option wählen, verlieren Sie alle Ihre iPhone-Daten. Erstellen Sie daher zunächst ein Backup in iCloud oder iTunes, bevor Sie diese Lösung anwenden.
Wie versetzt man sein iPhone in den Wiederherstellungsmodus? (Für Benutzer des iPhone 8, 8 Plus und X)
Aktualisieren Sie Ihr iTunes
Drücken Sie die Taste „Lauter“ und dann die Taste „Leiser“ und lassen Sie sie los.
Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis der Bildschirm „Mit iTunes verbinden“ erscheint.
Sobald sich das iPhone im Wiederherstellungsmodus befindet, verbinden Sie Ihren Computer über ein USB-Kabel mit dem iPhone. Sie sehen den weißen Bildschirm mit dem Apple-Logo.
Wenn iTunes Sie auffordert, das iPhone zu aktualisieren oder wiederherzustellen, klicken Sie auf Aktualisieren, um iOS neu zu installieren.
iPhone-Daten nach der Wiederherstellung des iPhones in iTunes über den Wiederherstellungsmodus verloren?
Der Verlust von iPhone-Daten nach der Aktualisierung über den Wiederherstellungsmodus ist eine brenzlige Situation. Noch ernster wird es, wenn Sie nicht in der Lage sind, von iCloud oder iTunes-Backup wiederherzustellen. In einer solchen Situation ist Stellar Data Recovery für iPhone eine große Erleichterung. Die Software stellt alle iPhone-Informationen von iPhone, iCloud und iTunes wieder her.
Die Stellar iPhone Datenrettungssoftware stellt schnell und sicher alle iPhone Daten wieder her, einschließlich Fotos, Videos, Musik, Kontakte, Nachrichten, Safari-Lesezeichen, etc. Sie stellt auch die verlorenen WhatsApp, WeChat, Line, Viber, Tango und Kik Nachrichten wieder her. Die Software ist extrem einfach zu bedienen. Starten Sie sie einfach auf Ihrem Mac oder PC, schließen Sie Ihr iPhone an den Computer an und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.